Neunter Auftritt
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Pedrillo, hernach Belmonte, Konstanze, Blonde.
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Pedrillo
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(macht's Osmin nach)
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Gute Nacht – Brüderchen – gute Nacht! Hahahaha, alter Eisenfresser! erwischt man dich so? Gift und Dolch! – Du hast deine Ladung! Nur fürcht ich, ist's noch zu zeitig am Tage; bis Mitternacht sind noch drei Stunden, und da könnt er leicht wieder ausgeschlafen haben. – – Ach! kommen Sie, kommen Sie, liebster Herr! Unser Argus ist blind; ich hab ihn tüchtig zugedeckt.
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Belmonte
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O dass wir glücklich wären! – Aber sag: Ist Konstanze noch nicht hier?
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Pedrillo
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Eben kommt sie da den Gang herauf. Reden Sie alles mit ihr ab; aber fassen Sie sich kurz, denn der Verräter schläft nicht immer.
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(Während der Unterredung des Belmonte mit Konstanzen unterhält sich Pedrillo mit Blonden, der er durch Pantomime den ganzen Auftritt mit dem Osmin vormacht und jenen nachahmt; zuletzt unterrichtet er sie ebenfalls, dass er um Mitternacht mit einer Leiter unter ihr Fenster kommen wolle, um sie zu entführen.)
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Konstanze
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O mein Belmonte!
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Belmonte
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O Konstanze!
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Konstanze
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Ist's möglich? – Nach so viel Tagen der Angst, nach so viel ausgestandnen Leiden dich wieder in meinen Armen –
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Belmonte
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Oh, dieser Augenblick versüßt allen Kummer, macht mich all meinen Schmerz vergessen –
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Konstanze
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Hier will ich an deinem Busen liegen und weinen! – Ach, jetzt fühl ich's – die Freude hat auch ihre Tränen!
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N° 15 Aria
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Belmonte
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Wenn der Freude Tränen fließen,
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lächelt Liebe dem Geliebten hold!
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Von den Wangen sie zu küssen,
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ist der Liebe schönster, größter Sold.
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Ach Konstanze! dich zu sehen,
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dich voll Wonne, voll Entzücken
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an mein treues Herz zu drücken,
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lohnt fürwahr nicht Krösus' Pracht!
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Dass wir uns niemals wiederfinden!
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So dürfen wir nicht erst empfinden,
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welchen Schmerz die Trennung macht.
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Belmonte
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Ich hab hier ein Schiff in Bereitschaft; um Mitternacht, wenn alles schläft, komm ich an dein Fenster; und dann sei die Liebe unser Schutzengel!
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Konstanze
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Mit tausend Freuden! Was wollt ich nicht mit dir wagen? Ich erwarte dich –
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Pedrillo
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Also, liebes Blondchen, pass ja hübsch auf, hörst du's?
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Blonde
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Sorge für mich nicht. Das wär das erste Abenteuer, das ein Mädchen verschlafen hätte.
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Pedrillo
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Du wirst's schon merken, wenn du so was Gesungenes hörst, wie's so meine Art des Abends immer ist; dann pass auf, und dann mit einem Sprung ins Schiff! – Nur hübsch Mut gefasst und nicht verzagt: Wer alles zu verlieren hat, muss alles wagen!
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Konstanze
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Wenn es aber nur glücklich abläuft!
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Belmonte
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Wir wollen's hoffen; die Liebe wird unsre Geleiterin sein.
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N° 16 Quartetto
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Konstanze
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Ach Belmonte! ach mein Leben!
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Belmonte
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Ach Konstanze! ach mein Leben!
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Konstanze
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Ist es möglich? Welch Entzücken!
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dich an meine Brust zu drücken
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nach so vieler Tage Leid.
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Belmonte
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Welche Wonne, dich zu finden!
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Nun muss aller Kummer schwinden!
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O wie ist mein Herz erfreut!
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Konstanze
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Sieh die Freudenträne fließen.
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Belmonte
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Holde! lass hinweg sie küssen!
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Konstanze
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Dass es doch die letzte sei!
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Belmonte
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Ja, noch heute wirst du frei.
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Pedrillo
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Also, Blondchen, hast's verstanden?
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Alles ist zur Flucht vorhanden,
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um Schlag zwölfe sind wir da.
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Blonde
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Unbesorgt! es wird nichts fehlen,
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die Minuten werd ich zählen,
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wär der Augenblick schon da!
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Alle Vier
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Endlich scheint die Hoffnungssonne
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hell durchs trübe Firmament.
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Voll Entzücken, Freud und Wonne
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sehn wir unsrer Leiden End.
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Belmonte
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Doch ach! bei aller Lust
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empfindet meine Brust
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noch manch geheime Sorgen!
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Konstanze
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Was ist es, Liebster, sprich,
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geschwind, erkläre dich,
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o halt mir nichts verborgen!
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Belmonte
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Man sagt – du seist – –
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(sieht Konstanze stillschweigend furchtsam an)
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Konstanze
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Nun weiter?Schreibvariante in den Textwiederholungen:
Nun weiter – |
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(sieht den Belmonte stillschweigend furchtsam an)
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Pedrillo
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(zeigt, dass er wage, gehenkt zu werden)
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Doch Blondchen, ach! die Leiter!
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bist du wohl so viel wert?
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Blonde
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Hansnarr! schnappt's bei dir über?
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Ei! hättest du mir lieber
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die Frage umgekehrt.
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Pedrillo
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Doch Herr Osmin – –
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Blonde
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Lass hören –
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Konstanze
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Willst du dich nicht erklären? –
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(zugleich)
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Belmonte
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Ich will. Doch zörne nicht,
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wenn ich nach dem Gericht,
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so ich gehört, es wage,
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dich zitternd, bebend frage,
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ob du den Bassa liebst? –
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Konstanze
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(Sie weint.)
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O! wie du mich betrübst!
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Pedrillo
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||
Hat nicht Osmin etwan,
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wie man fast glauben kann,
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sein Recht als Herr probieret
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und bei dir exerzieret?Schreibvariante in den Textwiederholungen:
bei dir probieret und exerzieret? |
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Dann wär's ein schlechter Kauf!
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Blonde
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(gibt dem Pedrillo eine Ohrfeige)
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Da nimm die Antwort drauf.
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Pedrillo
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(hält sich das Wang)
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Nun bin ich aufgeklärt!
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Belmonte
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(kniend)
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Konstanze! ach vergib!
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Blonde
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(geht zornig von Pedrillo)
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Du bist mich gar nicht wert.
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Konstanze
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(seufzend sich von Belmonte wegwendend)
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Ob ich dir treu verblieb! –
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(anfangs allein, dann alle viere)
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Blonde
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(zu Konstanze)
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Der Schlingel fragt sich an,
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ob ich ihm treu geblieben?
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Konstanze
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(zu Blonde)
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Dem Belmont sagte man,
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ich soll den Bassa lieben!
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Pedrillo
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(hält sich das Wang)
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Dass Blonde ehrlich sei,
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schwör ich bei allen Teufeln!
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Belmonte
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(zu Pedrillo)
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Konstanze ist mir treu,
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daran ist nicht zu zweifeln.
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(zugleich)
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Konstanze, Blonde
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Wenn unsrer Ehre wegen
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die Männer Argwohn hegen,
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||
verdächtig auf uns sehn,
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das ist nicht auszustehn.
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Belmonte, Pedrillo
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||
Sobald sich Weiber kränken,
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dass wir sie untreu denken,
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dann sind sie wahrhaft treu,
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von allem Vorwurf frei.
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(zugleich)
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Pedrillo
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Liebstes Blondchen! ach! verzeihe,Schreibvariante in den Textwiederholungen:
Liebstes Blondchen! ach verzeihe! |
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sieh, ich bau auf deine Treue
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mehr itzt als auf meinen Kopf!
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Blonde
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Nein, das kann ich dir nicht schenken,
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mich mit so was zu verdenken,
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mit dem alten dummen Tropf!
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Belmonte
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Ach Konstanze! ach mein Leben,Schreibvariante in den Textwiederholungen:
Ach Konstanze! ach mein leben! |
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könntest du mir doch vergeben,
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dass ich diese Frage tat?
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Konstanze
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Belmont! wie du konntest glauben,
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dass man dir dies Herz könnt rauben?
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das nur dir geschlagen hat.
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Belmonte, Pedrillo
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Ach verzeihe!
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Ich bereue!
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Konstanze, Blonde
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Ich verzeihe
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deiner Reue!
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Alle Vier
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Wohl, es sei nun abgetan!
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Es lebe die Liebe!
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Nur sie sei uns teuer,
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nichts fache das Feuer
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der Eifersucht an.
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(alle ab)
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Ende des zweiten
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