Titel |
Seite |
PDF |
|
• Vorspann
|
III - XXII
|

|
|
• Kyrie. Fünfstimmige Kanons. Kyrie a cinque con diversi canoni KV 89 (73k) KYRIE. Canon ad unisonum |
3-10 |
 |
 |
• „Leck mich im Arsch“ („Laßt froh uns sein“). Sechsstimmiger Kanon KV 231 (382c) Leck mich im Arsch / Laßt froh uns sein |
11-16 |
 |
 |
• „Leck mir den Arsch fein recht schön sauber“ („Nichts labt mich mehr als Wein“). Dreistimmiger Kanon KV Anh. A 39 (233; 382d) Leck mir den Arsch fein recht schön sauber / Nichts labt mich mehr als Wein. Andante |
17-19 |
 |
 |
• „Bei der Hitz im Sommer eß ich“ („Essen, Trinken“). Dreistimmiger Kanon KV Anh. A 40 (234; 382e) Bei der Hitz' im Sommer eß' ich / Essen, Trinken. Allegro |
20-23 |
 |
 |
• „V'amo di core“. Zwölfstimmiger Quadrupelkanon KV Anh. H 10,02 (348; 382g) V'amo di core. |
24-26 |
 |
 |
• „Lieber Freistädtler, lieber Gaulimauli“. Vierstimmiger Kanon KV 232 (509a) Lieber Freistädtler, lieber Gaulimauli. |
27-31 |
 |
 |
• „Alleluia“. Vierstimmiger Kanon KV 553 Alleluia. Allegro |
32-33 |
 |
 |
• „Ave Maria“. Vierstimmiger Kanon KV 554 Ave Maria. Andante |
34-35 |
 |
 |
• „Lacrimoso son'io“. Vierstimmiger Kanon KV 555 Lacrimoso son'io. Adagio |
36-37 |
 |
 |
• „Grechtelt's enk“. Vierstimmiger Kanon KV 556 Grechtelt's enk. Allegretto |
38-39 |
 |
 |
• „Nascoso è il mio sol“. Vierstimmiger Kanon KV 557 Nascoso è il mio sol. Adagio |
40-42 |
 |
 |
• „Gehn wir im Prater, gehn wir in d'Hetz“. Vierstimmiger Kanon KV 558 (558) Gehn wir im Prater, gehn wir in d'Hetz. Allegro |
43-46 |
 |
 |
• „Difficile lectu mihi mars“. Dreistimmiger Kanon KV 559 Difficile lectu mihi mars |
47-48 |
 |
 |
• „O du eselhafter Peierl“. Vierstimmiger Kanon KV 560 (560b [=KV2]; 560a [=KV3]; 559a) O du eselhafter Peierl |
49-54 |
 |
|
• „O du eselhafter Martin (Jakob)“. Vierstimmiger Kanon. G-dur-Fassung KV 560 (560a [=KV2]; 560b [=KV3]) O du eselhafter Martin (Jakob) |
55-61 |
 |
 |
• „Bona nox! bist a rechta Ox“. Vierstimmiger Kanon KV 561 (561) Bona nox! bist a rechta Ox |
62-64 |
 |
 |
• „Caro bell'idol mio“. Dreistimmiger Kanon KV 562 Caro bell'idol mio |
65-67 |
 |
 |
• Vierstimmiger Kanon für zwei Violinen, Viola und Baß. Canone a due Violini, Viola e Basso KV Anh. 191 (562c) |
68 |
 |
 |
• Vierstimmiger Kanon KV Anh. H 10/05 (89a I; 73i; 1772a/06) |
71-72 |
 |
 |
• Vier Rätselkanons KV Anh. H (89a II; 73r). |
73-79 |
 |
|
Sit trium series una
Rätselkanon, Martini, Storia II/1 KV Anh. H 9/14 (89a II/01; 73r/01; 1772a/02b) Incipe Menalios. Canon. Sit trium series una |
73-74 |
 |
 |
Ter ternis canite vocibus [Storia I, 8] Cantate Domino. Canon. Ter ternis canite vocibus |
74-77 |
 |
 |
Clama ne cesses. Tertia pars si placet [Storia I, 67] Confitebor tibi Domine. Canon ad duodecimam. Clama ne cesses. Tertia pars si placet |
78 |
 |
 |
Ter voce ciemus. Voce ter insonuit [Storia II, 41] Thebana bella cantus / Troiana cantat. Canon. Ter voce ciemus. Voce ter insonuit |
79 |
 |
 |
• Dreistimmiger Kanon („Sie ist dahin“, Hölty) KV 229 (382a) <Sie ist dahin> |
80-82 |
 |
 |
• Zweistimmiger Kanon („Selig, selig“, Hölty) KV Anh. H 10,23 (230; 382b) <Selig, selig alle> |
83 |
 |
 |
• Sechsstimmiger Kanon („Wo der perlende Wein im Glase blinkt“, Breitkopf) KV Anh. H 10/13 (347; 382f; 1782e/01) <Wo der perlende Wein im Glase blinkt> |
84-85 |
 |
 |
• Dreistimmiger Kanon („Heiterkeit und leichtes Blut“, Härtel) {Mozart/Attwood} KV Anh. H 11/15 (Anh. H; 507; 1786c/02) <Heiterkeit und leichtes Blut> |
86-87 |
 |
 |
• Dreistimmiger Kanon („Auf das Wohl aller Freunde“, Härtel) {Mozart/Attwood} KV Anh. H 11/16 (508; 1786c/04) <Auf das Wohl aller Freunde> |
88 |
 |
 |
• Zwei Kanons KV 508a Nr. 1 und 2 KV 508a. |
89 |
 |
|
Canone a tre soprani |
89 |
 |
 |
<Canone a tre soprani> |
89 |
 |
 |
• Vierzehn Intervallkanons KV deest und KV 508a Nr. 3-8 KV Anh. H (508a). |
90-95 |
 |
|
<Canoni in unisono> {Mozart/Attwood} KV deest. <Canoni in unisono> |
90 |
 |
|
<Canoni in unisono> 2. {Attwood} KV deest. <Canoni in unisono> |
90 |
 |
|
<Canoni in seconda di sopra> 3. {Mozart/Attwood} KV deest. <Canoni in seconda di sopra> |
91 |
 |
|
<Canoni in seconda di sotto> 4. {Mozart und Attwood}. <Canoni in seconda di sotto> |
91 |
 |
 |
<Canoni in terza di sopra> 5. {Mozart/Attwood} KV deest. <Canoni in terza di sopra> |
91 |
 |
|
<Canoni in terza di sotto> 6. {Mozart/Attwood}. <Canoni in terza di sotto> |
92 |
 |
 |
<Canoni in quarta di sopra> 7. {Mozart und Attwood} KV deest. <Canoni in quarta di sopra> |
92 |
 |
|
<Canoni in quarta di sotto> 8. {Mozart/Attwood}. <Canoni in quarta di sotto> |
92-93 |
 |
 |
<Canoni in quinta di sopra> 9. {Mozart und Attwood} KV deest. <Canoni in quinta di sopra> |
93 |
 |
|
<Canoni in quinta di sotto> 10. {Mozart/Attwood}. <Canoni in quinta di sotto> |
93 |
 |
 |
<Canoni in sesta di sopra> 11. {Mozart/Attwood} KV deest. <Canoni in sesta di sopra> |
94 |
 |
|
<Canoni in sesta di sotto> 12. {Mozart und Attwood}. <Canoni in sesta di sotto> |
94 |
 |
 |
<Canoni in settima di sopra> {13. Mozart und Attwood} KV deest. <Canoni in settima di sopra> |
95 |
 |
|
<Canoni in settima di sotto> 14. {Mozart/Attwood}. <Canoni in settima di sotto> |
95 |
 |
 |
• Vierstimmiger Doppelkanon („Ach! zu kurz“, Härtel) [Faksimile und Übertragung] KV 228 (515b) <Ach! zu kurz ist unsers Lebens Lauf> |
96 |
 |
 |
• Vierstimmiger Kanon [in F] KV deest. |
97 |
 |
|
• Vierstimmiger Kanon [in B] KV Anh. H 10/16 (562a). |
98 |
 |
 |
ANHANG:
Zu Nr. 1 KV 89 (73k) KYRIE. |
101 |
 |
|
Zu Nr. 7 KV 553 a-e) |
102-103 |
 |
|
Zu Nr. 11 KV 553 a-c) Nascoso e il mio sol. |
103 |
 |
|
Zu Nr. 12 KV 558 a-c) Gehn wir im Prater. |
104-105 |
 |
|
Zu Nr. 13 KV 559 Difficile lectu mihi Mars“ |
105 |
 |
|
Zu Nr. 15 KV 561 KV Zu 561 (Skb 1788b/03) Bona nox! |
106 |
 |
|
Zu Nr. 17 KV Anh. 191 (562c) |
106 |
 |
|
Zu Nr. 25 KV 508a Nr. 1. |
107 |
 |
|
Zu Nr. 27 KV 228 (516b) |
107 |
 |
|
1a. KV deest [Kanonskizzen]. |
108 |
 |
|
2. KV deest [Kanonskizze a4]. |
108 |
 |
|
3. KV deest [Kanonskizze a4]. |
109 |
 |
|
• 4. KV deest [Kanonskizze a4] Canone KV 696 (1785m; 1785a/05). Canone |
109 |
 |
|
5. KV6: 508A a-c) KV Anh. H 11/18 (Anh. H; 508A; 1786c/06a-e). |
109-110 |
 |
 |
6. KV deest [Kanonskizze a3] KV Anh. H 11/17 (1786s; 1786c/05). |
110 |
 |
|
7. KV deest Zwei Kanons in der Ober- und Untersekunde. a) KV Anh. H 11/04 (Anh. 23a; 417a Anh. a; 417B1; 1786i; 1786a/02). |
110 |
 |
|
<7. KV deest> Zwei Kanons in der Ober- und Untersekunde. b) KV Anh. H 11/05 (Anh. 23a; 417a Anh. a; 417B1; 1786j; 1786a/05). |
110 |
 |
|
8. Kanonische Studie KV6: 626b/31 KV2: Bei Anh. 108 (KV6: 626b/31a-b) = Skb 1787δ/02-03. |
111 |
 |
|
9. KV deest [Kanonskizze a4]. |
111 |
 |
|
10. KV deest [Kanonskizze a4]. |
112 |
 |
|
11. KV deest [Kanonskizze a4]. |
112 |
 |
|