Titel |
Seite |
PDF |
|
• Vorspann
|
III - XXI
|

|
|
• „Alcandro, lo confesso“ – „Non sò d'onde viene“. Rezitativ und Arie für Baß und Orchester KV 512 Alcandro, lo confesso – Non sò d'onde viene. |
3-18 |
 |
 |
Alcandro, lo confesso. Allegro molto – Andante a tempo |
3-4 |
 |
|
Non sò d'onde viene. Andante – Allegretto – Tempo primo |
5-18 |
 |
|
• „Mentre ti lascio, oh figlia“. Arie für Baß und Orchester. Text aus der Oper „La disfatta di Dario“ (II, 9) von Giovanni Paisiello KV 513 Mentre ti lascio, oh figlia. Larghetto – Allegro – Più allegro |
19-36 |
 |
 |
• „Bella mia fiamma, addio“ – „Resta, oh cara“. Rezitativ und Arie für Sopran und Orchester KV 528 Bella mia fiamma, addio – Resta, oh cara. |
37-56 |
 |
 |
Bella mia fiamma, addio. Andante |
37-40 |
 |
|
Resta, oh cara. Andante – Allegro |
40-56 |
 |
|
• „Ah se in ciel, benigne stelle“. Arie für Sopran und Orchester KV 538 Ah se in ciel, benigne stelle. Allegro |
57-78 |
 |
 |
• „Ich möchte wohl der Kaiser sein“. Ein deutsches Kriegslied für Baß und Orchester KV 539 Ich möchte wohl der Kaiser sein. Allegro |
79-82 |
 |
 |
• „Un bacio di mano“. Ariette für Baß und Orchester KV 541 Un bacio di mano. Allegretto |
83-90 |
 |
 |
• „Alma grande e nobil core“. Arie für Sopran und Orchester KV 578 Alma grande e nobil core. Allegro |
91-104 |
 |
 |
• „Chi sà, chi sà, qual sia“. Arie für Sopran und Orchester KV 582 Chi sà, chi sà, qual sia. Andante |
105-114 |
 |
 |
• „Vado, ma dove? oh Dei!“. Arie für Sopran und Orchester KV 583 Vado, ma dove? oh Dei! Allegro – Andante sostenuto |
115-122 |
 |
 |
• „Per questa bella mano“. Arie für Baß, obligaten Kontrabaß und Orchester KV 612 Per questa bella mano. Andante – Adagio – Allegro |
123-138 |
 |
 |
• „Io ti lascio, oh cara, addio“. Arie für Baß und Orchester KV 621a (Anh. 245) Io ti lascio, oh cara, addio. Adagio |
139-142 |
 |
 |
ANHANG: • „Ah, piu tremar non voglio“. Arie für Tenor und Orchester KV 71 Ah, piu tremar non voglio. <Allegro> |
145-148 |
 |
|
• „Un dente guasto e gelato“. Arie für Baß und Orchester KV 209a Un dente guasto e gelato. |
149 |
 |
|
• „In te spero, oh sposo amato“. Arie für Sopran und Orchester KV 440 (383h) In te spero, oh sposo amato. |
150-151 |
 |
|
• „Männer suchen stets zu naschen“. Arie für Baß und Orchester KV 433 (416c) Männer suchen stets zu naschen |
152-153 |
 |
|
• „Del gran regno delle amazzoni“. Terzett für Tenor, zwei Bässe und Orchester KV 434 (424b; 480b) Del gran regno delle amazzoni |
154-159 |
 |
|
Skizze zum Entwurf KV 434 (Faksimile und Übertragung) Del gran regno delle amazzoni |
160-161 |
 |
|
• „Müßt ich auch durch tausend Drachen“. Arie für Tenor und Orchester KV 435 (416b) Müßt ich auch durch tausend Drachen. Allegro con brio |
162-167 |
 |
|
• „Schon lacht der holde Frühling“. Arie für Sopran und Orchester. Geplante Einlage in die deutsche Bearbeitung der Oper „Il barbiere di Siviglia“ von Giovanni Paisiello KV 580 Schon lacht der holde Frühling. Allegro |
168-175 |
 |
|
• Andere Fassung der Arie Nr. 46 KV Anh. 245 (621a) in G-dur für Sopran KV Anh. 245 (621a) Io ti lascio, o cara, addio. Adagio |
176-181 |
 |
|