Titel |
Seite |
PDF |
|
• Vorspann
|
I - XXI
|
|
|
• Fr 1764a: Klavierstück {Andante} in B KV2 9b (5b; KV6 5b und 626b/10) KV 9b (5b)= Fr 1764a. <Präludium> |
1 |
|
|
• Fr 1764b: Klavierstück <Allegro> in F KV3 15nn KV 15nn |
2 |
|
|
• Fr 1764c: Klavierstück [Menuett] in C KV3 15rr KV 15rr |
2 |
|
|
• Fr 1764d: Vierstimmige Fuge in C mit Bc. KV3 15ss KV 15ss. Fuga |
3-4 |
|
|
• Fr 1764e: Orchestersatz in gis KV deest (KV3 bei 186/159b) KV 638 (Zu 159b; 1764e) |
5 |
|
|
• Fr 1765a: Klavierstück in Es KV deest (KV3 bei Anh. 20a, KV6 bei 626b/25) |
5 |
|
|
• Instrumentalsatz in C Fragment KV 632 (1765b). |
6 |
|
|
• Fr 1771b: Klavierfuge in d KV deest: siehe Fr 1765b KV 660 (1771b) |
6 |
|
|
• Fr 1766a: Arie „Per quel paterno amplesso“ für Sopran und Orchester KV6 73D KV 73D Per quel paterno amplesso. |
7 |
|
|
• Fr 1767a: Duett „Ach, was müssen wir erfahren!“ für zwei Soprane [und Orchester?] KV2 Anh. 24a (43a) KV Anh. 24a (43a; Fr 1767a) Ach, was müssen wir erfahren! |
7 |
|
|
• Fr 1769a: Klavierstück [Molto allegro?] in G (von Mozart?) KV3 72a KV 72a Molto allegro |
8 |
|
|
• Fr 1770a: Arie „Ah, più tremar non voglio“ für Tenor und Orchester KV 71 KV 71 Ah, piu tremar non voglio. <Allegro> |
9-12 |
|
|
• Fr 1771a: Sonatensatz in C für Klavier KV deest (KV3 bei 42/35a) KV 656 (Zu 42; Zu 35a; 1771a) |
13 |
|
|
• Fr 1772a: Kyrie in C KV Anh. 18 (166f) KV 166f (Anh. 18; 1772a) KYRIE. Adagio – Allegro |
13-15 |
|
|
• Fr 1772b: Kyrie in D KV Anh. 19 (166g) KV 166g (Anh. 19; 166g; 1772b; 1772gamma/01) KYRIE |
16 |
|
|
• Fr 1772c: Menuett in C für Orchester KV deest (KV3 bei 103/61d) KV zu 103 (661,04; zu 61d; 1772c). <Menuetto. Trio> |
17 |
|
|
• Fr 1772Fd: Osanna in G [Studienmanuskript] für Chor, Streicher und Bc. KV 223 (166e) KV Anh. H 10/01 (223; 166e; 1772d) SANCTUS/ Osanna in excelsis |
17 |
|
|
• Fr 1772e: Arie „Un dente guasto e gelato“ für Baß {und Orchester?}KV6 209a KV 209a Un dente guasto e gelato. |
18 |
|
|
• Fr 1772f: Divertimento in D für Streicher und Hörner KV3 246b (KV6 320B) KV 246b (320B) |
19 |
|
|
• Fr 1772g: Fuge in g für Orgel (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 401 (375e) KV 401 (375e) |
20 |
|
|
• Fr 1773a (I): Thema einer Klavierfuge in D KV3 73w KV Anh. H 13/01 (Anh. 23a; 417a Anh. a; 73w; 1773a (I); 1773a/01). Fuga septimi toni |
21 |
|
|
• Fr 1773a (II): Thema einer Klavierfuge in D KV3 73w KV Anh. H 13/01 (73w; 1773a (II)) |
21 |
|
|
• Fr 1773b: Instrumentalsatz für 2 konzertierende Violinen, Violen, Violoncello, Baß, 2 Oboen und 2 Hörner KV 666 (Anh. 223c; Anh. A 50; 1773b) |
22-23 |
|
|
• Fr 1774a: Psalm „In te Domine speravi“ für vier Singstimmen [Studienmanuskript] KV Anh. 23 (166h) KV Anh. A 37 (Anh. 23; 166h; 1774a) In te Domine speravi. |
23-24 |
|
|
• Fr 1776a: Divertimento-Satz in F für Violine, Viola, Baß und zwei Hörner KV 288 (271h; KV6 246c) KV 288 (271h; 246c). Allegro |
25-27 |
|
|
• Fr 1776b: Klavierfuge in G {Studienmanuskript} KV Anh. 41 (375g) KV Anh. H 12/01 (Anh. 41; 375g; 1776b). Allegro |
28 |
|
|
• Fr 1778a: La chasse in A für Orchester KV Anh. 103 (320f; KV6 299d) KV Anh. 103 (320f; 299d). |
29 |
|
|
• Fr 1778b: Konzertsatz in D für Klavier, Violine und Orchester KV Anh. 56 (315f) KV Anh. 56 (315f). Allegro |
30-37 |
|
|
• Fr 1778c: Konzertsatz in F für Oboe und Orchester KV 293 (KV3 416f und 416g; KV6 416f) KV 293 (416g; 416f; 1778c). <Allegro> |
37-40 |
|
|
• Fr 1779a: Kyrie in Es (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 322 (296a; identisch mit KV 296b = Anh. 12) KV 322= Anh. 12 (296a+296b); Fr 1779a KYRIE. Largo |
41-43 |
|
|
• Fr 1779b: Sinfonia concertante (Allegro) in A für Violine, Viola, Violoncello und Orchester KV Anh. 104 (320e) KV Anh. 104 (320e). Allegro |
44-51 |
|
|
• Fr 1781a: Konzertsatz in Es für Horn und Orchester KV Anh. 97/98 (KV2 Anh. 97/98 und 98b; KV3 bei 371; KV6 370b) KV 370b (Anh. 97; Anh. 98b; Zu 371; 370b; 1781a) |
52-59 |
|
|
• Fr 1781b: Konzertsatz (Rondo) in Es für Horn und Orchester KV 371 KV 371 (371; 1781b). <Rondo>. Allegro |
60-69 |
|
|
• Fr 1781c: Sonatensatz in B für Klavier und Violine (ergänzt von Maximilian Stadler) KV Anh. 49 = KV 372 KV Anh. 49 (372). Allegro |
70-72 |
|
|
• Fr 1781d: Allegro in B für je zwei Oboen, Klarinetten, Hörner und Fagotte KV Anh. 96 (196g; KV6 384c) KV Anh. 96 (196g; KV6: 384c). |
73 |
|
|
• Fr 1781f: Larghetto und Allegro in Es für zwei Klaviere (ergänzt von Maximilian Stadler) KV deest KV 681 (1781f). |
73-76 |
|
|
Larghetto |
73-76 |
|
|
Allegro |
73-76 |
|
|
• Andantino in B für Klavier und Violoncello KV Anh. 46 (374g) = Fr 1782a. Andantino |
77 |
|
|
• Fr 1782b: Sonatensatz in B für zwei Klaviere KV Anh. 42 (375b) KV Anh. 42 (375b). |
78-79 |
|
|
• Fr 1782c: Satz {Sonate oder Rondo-Finale} in B für zwei Klaviere KV Anh. 43 (375c) KV Anh. 43 (375c) |
79 |
|
|
• Fr 1782d: Sonatensatz in B für Klavier (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 400 (372a) KV 400 (372a). Allegro |
80-81 |
|
|
• Fr 1782f: Arie „In te spero, oh sposo amato“ für Sopran und Orchester(?) KV 440 (383h) KV 440 (383h) In te spero, oh sposo amato. |
82 |
|
|
• Fr 1782g: Kammermusiksatz [Andante] in Es für je zwei Oboen, Klarinetten, Hörner und Fagotte KV6 384B KV 384B (384B; 1782g; 1782f/01). Andante |
83 |
|
|
• Fr 1782h: Marsch in B für je zwei Oboen, Klarinetten, Hörner und Fagotte KV3 384b KV 384b. Marcia |
84 |
|
|
• Fr 1782i: Sarabande in g aus der Suite in C für Klavier KV 399 (385i) Sarabande |
84 |
|
|
• Fr 1782j: Klavierfuge in g KV 154 (385k) KV Anh. H 12/11 (154; 385k; 1782j; 1782h/03). |
85 |
|
|
• Fuge in G für 2 Stimmen und Basso, mit Ergänzung Stadlers KV Anh. H 12/10 (Anh. 67; 443; 385l; 404b; 1782m). |
85 |
|
|
• Fr 1782l: Fantasie in c für Klavier und Violine (als Klavierstück bearbeitet und ergänzt von Maximilian Stadler) KV 396 (385f) KV 396 (385f) |
86 |
|
|
• Fr 1782o: Streichquartettsatz (Rondo) in B KV Anh. 68 (589a) KV Anh. 68 (589a). Allegretto |
87 |
|
|
• Fr 1782p: Klavierfuge in Es KV 153 (375f) KV Anh. H 12/14 (153; 375f; 1782p; 1782alpha/01). |
88 |
|
|
• Fr 1782q: Klavierfuge in c KV3 Anh. 39a (KV6 626b/27) KV Anh. H 12/12 (Anh. 39a; 626b/27; 1782q) |
88 |
|
|
• Fr 1782r: Streichquartettsatz in E KV deest KV 680 (1782r). |
89 |
|
|
• Fr 1783a: Thema in C zu Variationen für Orgel KV Anh. 38 (383d; KV6 383c) KV 383d (383d; Anh. 38; 383c; 1783a). Thema Man<ualiter> |
89 |
|
|
• Fr 1783b: Klavierfuge in c KV Anh. 39 (383c; KV6 383d) KV Anh. H 12/08 (Anh. 39; 383c; 383d; 1783b). |
89 |
|
|
• Fr 1783c: Klavierfuge in F KV3 Anh. 109g Nr. 14 (KV6 375h = 626b/14) KV Anh. H 12/18 (Anh. 109g/14; 626b/14; 375h; 1783c; 1783c/01) |
90 |
|
|
• Fr 1783d: Streichquartettsatz (Fuge) in g KV deest (KV6 bei 453b) |
90 |
|
|
• Fr 1783e: Arie „Müßt’ ich auch durch tausend Drachen“ für Tenor und Orchester KV 435 (416b) KV 435 (416b) Müßt ich auch durch tausend Drachen. Allegro con brio |
91-98 |
|
|
• Fr 1783f: Arie „Männer suchen stets zu naschen“ für Baß und Orchester KV 433 (416c) KV 433 (416c) Männer suchen stets zu naschen |
99-103 |
|
|
• Fr 1783g: Langsame Einleitung zu einem Quintettsatz in B für Klavier, Oboe, Klarinette, Bassetthorn und Fagott KV Anh. 54 (452a) KV Anh. 54 (452a). |
104 |
|
|
• Fr 1784a: Andante und Allegretto aus der Sonate in C für Klavier und Violine (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 403 (385c) KV 403 (385c). |
105 |
|
|
• Fr 1784b: Sonatensatz in A für Klavier und Violine KV Anh. 48 (480a; KV6 385E) KV Anh. 48 (480a; 385E). Allegro |
106 |
|
|
• Fr 1784f: Konzertsatz in C für Klavier und Orchester KV Anh. 65 (KV6 452c) KV Anh. 65 (452c; Fr 1784f) |
106 |
|
|
• Kammermusiksatz in D
für Klavier, 2 Violinen, 2 Hörner und Baß KV Anh. 55 (387c; 452b)= Fr 1784e. |
107 |
|
|
• Fr 1784g: Konzertsatz in C für Klavier und Orchester KV Anh. 59 (466a; KV6 459a) KV Anh. 59 (466a; 459a) |
108-109 |
|
|
• Fr 1784h: Streichquartettsatz in A KV Anh. 72 (464a) KV Anh. 72 (464a) |
110-111 |
|
|
• Fr 1784i: Klaviertriosatz in B KV Anh. 51 (501a) KV Anh. 51 (501a). |
112 |
|
|
• Fr 1784l: Streichquintettsatz in Es KV Anh. 81 (613a) KV Anh. 81 (613a) |
112-113 |
|
|
• Fr 1784j: Konzertsatz in C für Klavier und Orchester KV Anh. 60 (502a) KV Anh. 60 (502a) |
114 |
|
|
• Fr 1784k: Terzett „Grazie agl’inganni tuoi“ für Sopran, Tenor, Baß, Flöte, zwei Klarinetten, zwei Fagotte, zwei Hörner und Kontrabaß KV 532 KV Anh. A 54 (532; 1784k; 1787beta/01) [Grazie agl’inganni tuo] |
115 |
|
|
• Fr 1785a: Fuge in G für zwei Klaviere KV Anh. 45 (375d) KV Anh. 45 (375d). |
116 |
|
|
• Fr 1785b: Allegretto aus Andante und Allegretto in C für Klavier und Violine KV 404 (385d) Allegretto |
116 |
|
|
• Fr 1785c: Streichquartettsatz (Fuge) in d KV Anh. 76 (417c) KV Anh. H 14/21 (Anh. 76; 417c; 1785c). |
117 |
|
|
• Fr 1785d: Allegro in c für zwei Klaviere KV Anh. 44 (426a) KV Anh. 44 (426a). Allegro |
117 |
|
|
• Fr 1785e: Klaviertriosatz [Allegro] in d (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 442 (erster Satz) Allegro |
118 |
|
|
• Fr 1785f: Lied „Einsam bin ich, meine Liebe“ KV Anh. 26 (475a) KV 475a (Anh. 26; 1785f) Einsam bin ich, meine Liebe |
119 |
|
|
• Fr 1785g: Konzertsatz in D für Klavier und Orchester KV Anh. 58 (488a) KV Anh. 58 (488a) |
119 |
|
|
• Fr 1785h: Konzertsatz in A für Klavier und Orchester KV Anh. 63 (488b) KV Anh. 63 (488b). Rondo |
120-121 |
|
|
• Fr 1785i: Konzertsatz in A für Klavier und Orchester KV Anh. 64 (488c) KV Anh. 64 (488c). Rondo |
121-122 |
|
|
• Fr 1785j: Konzertsatz (Rondo) in A für Klavier und Orchester KV6 488d KV 488d. Rondo |
123 |
|
|
• Fr 1785k:Konzertsatz in E für Horn und Orchester KV2 Anh. 98a (KV3 bei 386b = 412; KV6 494a) KV Anh. 98a (494a; Fr 1785k). <Allegro> |
124-127 |
|
|
• Fr 1785l: Konzertsatz in D für Klavier und Orchester KV Anh. 57 (537a) KV Anh. 57 (537a) |
128-129 |
|
|
• „Ich nenne dich, ohn' es zu wissen“
Duett für 2 Soprane und Klavier
Text von Christian Felix Weiße KV 699 (Anh. 24; 626b/26; 1785m) Ich nenne dich, ohn' es zu wissen. |
129 |
|
|
• Fr 1786a [I]: Adagio in d und Menuett in D für Klavier KV Anh. 34 (KV3: 385h); KV6: 385h und 576a) Adagio |
130 |
|
|
• Fr 1786a [II]: Adagio in d und Menuett in D für Klavier KV Anh. 34 (KV3: 385h); KV6: 385h und 576a) Men<uetto> |
130 |
|
|
• Entwurf und Fragment zum Bandel-Terzett KV 441.
1. Autographer Entwurf KV 441 = Fr 1786b (A) Liebes Mandel, wo ist S'bandel? |
131-132 |
|
|
• Fr 1786b: Terzett „Liebes Manndel, wo ist’s Bandel?“ für Sopran, Tenor, Baß und Streicher KV 441 KV 441 (441) Liebes Mandel, wo ist S'bandel? Andante sostenuto |
131-133 |
|
|
• <Entwurf und Fragment zum Bandel-Terzett KV 441>
2. Autographes Partitur-Fragment KV 441 = Fr 1786b (B) Liebes Mandel, wo ist's Bandel? |
133 |
|
|
• Fr 1786c: Klaviertriosatz (Tempo di Menuetto) in G (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 442 (zweiter Satz) Tempo di Menuetto |
134-135 |
|
|
• Fr 1786d: Duett „Die Lichter, die zu Tausenden“ für zwei Tenöre und Streicher [oder Orchester?], No. 3 aus der Kantate Dir, Seele des Weltalls KV 429 (420a; KV6 468a) Die Lichter, die zu Tausenden. |
136 |
|
|
• Fr 1786e: Terzett „Del gran regno delle amazzoni“ für Tenor, zwei Bässe und Orchester KV 434 (424b; KV6 480b) KV 434 (424b; 480b) Del gran regno delle amazzoni |
137-144 |
|
|
• Fr 1786f: Allegro assai in B für zwei Klarinetten und drei Bassetthörner KV Anh. 95 (440b; KV6 484b) KV Anh. 95 (440b; 484b). Allegro assai |
144 |
|
|
• Fr 1786g: Konzertsatz in Es für Klavier und Orchester KV Anh. 62 (537c; KV6 491a) KV 537c (Anh. 62; 491a) |
145 |
|
|
• Fr 1786h: Orchestersatz (Sinfonie) in G KV Anh. 105 (504a) KV Anh. 105 (504a) |
145 |
|
|
• Fr 1786i: Streichquintettsatz in Es KV Anh. 82 (613b) KV Anh. 82 (613b) |
146 |
|
|
• Fr 1786j: Klavierquartettsatz in Es KV Anh. 53 (KV3 bei 493; KV6 493a) KV 493a (Anh. 53; Zu 493/03; 493a; 1786j; 1786c/01). |
146 |
|
|
• Fr 1786k: Konzertsatz in d für Klavier und Orchester KV Anh. 61 (537b) KV Anh. 61 (537b) |
147 |
|
|
• Fr 1787b: Kyrie in C KV Anh. 13 (258a) KV Anh. 13 (258a) KYRIE |
147 |
|
|
• Fr 1787a: Kyrie in G (ergänzt von Maximilian Stadler) KV Anh. 16 (196a) KV Anh. 16 (196a) KYRIE. Adagio – Andante |
148 |
|
|
• Fr 1787c: Gloria in C KV Anh. 20 (323a) KV Anh. 20 (323a) GLORIA |
149-150 |
|
|
• Fr 1787d: Klavierfuge in F KV Anh. 33 und 40 (383b) KV Anh. H 12/26 (Anh. 40; Anh. 33; 383b; 1787d). Fuge. All<egro> |
150 |
|
|
• Fr 1787e: Kyrie in D KV Anh. 14 (422a) KV Anh. 14 (422a) KYRIE |
151 |
|
|
• Fr 1787f: Klaviertriosatz (Allegro) in D (ergänzt von Maximilian Stadler) KV 442 (dritter Satz) Allegro |
152-154 |
|
|
• Fr 1787g: Adagio in F für Klarinette und drei Bassetthörner KV Anh. 93 (440c; KV6 484c) KV Anh. 93 (440c; 484c). Adagio |
155 |
|
|
• Fr 1787h: Klaviertriosatz in G KV Anh. 52 (495a) KV Anh. 52 (495a). |
155 |
|
|
• Fr 1787i: Allegro in G für Klavier zu vier Händen KV 357 (KV3 497a, erster Satz; KV6: 497a) KV 357/01. Allegro |
156-157 |
|
|
• Fr 1787j: Streichquintettsatz in B KV Anh. 80 (514a) KV Anh. 80 (514a) |
158-160 |
|
|
• Fr 1787k: Streichquintettsatz in g KV Anh. 86 (516a) KV Anh. 86 (516a) |
161 |
|
|
• Fr 1787l: Rondo (Andante) in Es zu einem Klarinettenquintett KV6 516d KV 516d (516d; 1787l; 1787c/08). Rondo. Andante |
161 |
|
|
• Fr 1787m: Divertimento-Satz (Rondo) in F für Streicher und Hörner KV Anh. 108 (KV6 522a) KV 522a (Anh. 108; 522a; 1787m; 1787delta/01). Rondo. Allegretto |
162 |
|
|
• Fr 1787n: Divertimento-Satz (Larghetto) in C für zwei Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabaß KV Anh. 69 (525a) KV Anh. 69 (525a). Larghetto |
162 |
|
|
• Fr 1787o: Sonatensatz in A für Klavier und Violine KV 526a (Anh. 50; 526a; 1787o; 1787b/01) |
163 |
|
|
• Fr 1787p: Sonatensatz in B für Klavier KV Anh. 31 (569a) KV Anh. 31 (569a) |
163 |
|
|
• Fr 1787q: Allegro in F zu einem Quintett für Klarinette, Bassetthorn, Violine, Viola und Violoncello KV Anh. 90 (580b) KV Anh. 90 (580b). Allegro |
164-166 |
|
|
• Fr 1787r: Sonatensatz in F für Klavier KV Anh. 29 (590a) KV Anh. 29 (590a) |
167 |
|
|
• Fr 1787s: Sonatensatz in F für Klavier KV Anh. 30 (590b) KV Anh. 30 (590b). Presto |
167 |
|
|
• Fr 1787t: Rondo in F für Klavier KV Anh. 37 (590c) KV Anh. 37 (590c). <Allegro> |
168 |
|
|
• Fr 1787u: Streichquintettsatz in D KV Anh. 83 (592b) KV Anh. 83 (592b) |
169 |
|
|
• Fr 1787w: Lied Die Alte KV 517 KV 517 Zu meiner Zeit. Ein bißchen aus der Nase (durch die Nase) |
170 |
|
|
• Fr 1787x: Lied Die Verschweigung (ergänzt von Johann Anton André) KV 518 KV 518 Sobald Damötas Chloen sieht |
170 |
|
|
• Fr 1788a: Adagio in F für Klarinette und drei Bassetthörner KV Anh. 94 (580a) KV Anh. 94 (580a) |
171 |
|
|
• Fr 1789a: Streichquartettsatz (Fuge) in C KV Anh. 77 (385m; KV6 405a) KV Anh. H 12/27 (Anh. 77; 385m; 405a; 1789a) |
172 |
|
|
• Fr 1789c: Streichquartettsatz in B KV Anh. 71 (458b) KV Anh. 71 (458b) |
172 |
|
|
• Fr 1789b: Streichquartettsatz in e KV Anh. 84 (417d = KV6 626b/30) KV Anh. 84 (417d). Allegro |
173 |
|
|
• Fr 1789d: Allegro in B zu einem Klarinettenquintett KV Anh. 91 (516c) KV 516c (Anh. 91; 516c; 1789d). Allegro |
174-175 |
|
|
• Fr 1789e: Kontretanz in B für Streicher und Bläser KV Anh. 107 (535b) KV Anh. 107 (535b). <Kontretanz> |
176 |
|
|
• Fr 1789f: Sonatensatz in G für Klavier und Violine KV Anh. 47 (546a) KV Anh. 47 (546a) |
177 |
|
|
• Fr 1789g: Streichtriosatz in G KV Anh. 66 (562e) KV Anh. 66 (562e). Allegro |
177-178 |
|
|
• Fr 1789h: Arie „Schon lacht der holde Frühling“ für Sopran und Orchester KV 580 KV 580 Schon lacht der holde Frühling. Allegro |
179-191 |
|
|
• Fr 1789i: Streichquartettsatz in g KV Anh. 74 (587a) KV 587a (Anh. 85; Anh. 74; 587a; 1789i; 1789beta/01) |
192 |
|
|
• Fr 1790b: Fantasie in f für Klavier KV Anh. 32 (KV3 bei 383b; KV6 383C) KV Anh. 32 (383C). Adagio |
192 |
|
|
• Fr 1790a: Kyrie in C (ergänzt von Maximilian Stadler) KV Anh. 15 = KV 323 KV 323 KYRIE. Allegro moderato |
193-196 |
|
|
• Fr 1790c: Streichquartettsatz (Menuett) in B KV Anh. 75 (458a) KV Anh. 75 (458a). Menuetto |
197 |
|
|
• Fr 1790d: Streichquartettsatz in F KV Anh. 73 (589b) KV Anh. 73 (589b) |
197 |
|
|
• Fr 1790e: Sonatensatz in g für Klavier (ergänzt von unbekannter Hand) KV 312 (189i; KV6 590d) KV 312 (189i; 590d; Fr 1790e). Allegro |
198 |
|
|
• Fr 1790f: Adagio in d für ein Orgelwerk KV Anh. 35 (593a) KV Anh. 35 (593a). Adagio |
199 |
|
|
• Fr 1790g: Rondo in A zu einem Klarinettenquintett KV Anh. 88 (581a) KV Anh. 88 (581a). Rondo |
199-201 |
|
|
• Fr 1791a: Variationen und Coda in G für Klavier zu vier Händen KV 357 (KV3 497a, zweiter Satz; KV6 500a) KV 357/02. Andante |
202-204 |
|
|
• Fr 1791b: Streichquintettsatz in F KV Anh. 87 (515a) KV Anh. 87 (515a). Andante |
205 |
|
|
• Fr 1791c: Streichquintettsatz in a KV Anh. 79 (515c) KV Anh. 79 + 84 (515c; 626b/30) = Fr 1791c. Allegro moderato |
205-207 |
|
|
• Fr 1791d: Konzertsatz (Rondo) in D für Horn und Streicher KV 514 = 412 (386b), zweiter Satz KV 412 (386b). Rondo. Allegro |
208-211 |
|
|
• Fr 1791e: Andante in F für eine Orgelwalze(?) KV6 615a KV 615a (615a; 1791e; 1791b9/01). Andante |
211 |
|
|
• Fr 1791f: Fantasie in C für Glasharmonika, Flöte, Oboe, Viola und Violoncello KV Anh. 92 (616a) KV Anh. 92 (616a). Adagio |
212 |
|
|
• Fr 1791g: Ouverture (?) in Es für Orchester KV Anh. 102 (620a) Andante |
212 |
|
|
• Fr 178X/a, Undatierte Fragmente: Streichtriosatz in C KV deest (KV1 bei 266; KV3 bei 266/271f) KV 687 (Bei 271f; 178X/a). <Adagio und Menuetto> |
213 |
|
|
• Fr 178X/b, Undatierte Fragmente: Allegro in F für {zwei oder mehrere} Bassetthörner {und?} KV6 484e KV 484e. Allegro |
213 |
|
|
• Fr 178X/d, Undatierte Fragmente: Streichtriosatz in C KV deest
oder
Triosatz in C
für Violine, Viola und Violoncello
Fragment KV 697 (178X/d) |
214 |
|
|
• Fr *1779c: Magnificat in C KV 321a Magnificat anima mea. Allegro con spirito |
233 |
|
|
• Fr *1779d: Zaide (Das Serail) KV 344 (336b) KV 344 (336b). |
233 |
|
|
• Fr *1781e: Sonatensatz in A für Klavier und Violine (nur Fuge; ergänzt von Maximilian Stadler) KV 402 (385e) KV 402 (385e). Andante und Fuge |
236 |
|
|
• Fr *1782e: Fantasie in d für Klavier (?) KV 397 (385g) KV 397 (385g). Andante – Adagio – Presto |
238 |
|
|
• Fr *1782k: Fuge in A [für vier Singstimmen?] KV6 385n
oder
Fuge in A
für zwei Stimmen
Fragment KV Anh. H 12/29 (385n; 1782k). [Fuge] |
240 |
|
|
• Fr *1782n: Credo in unum Deum und Et incarnatus est aus Missa in c KV 427 (417a) KV 427 (417a). |
241 |
|
|
• Fr *1782s: Streichquartettfuge in c KV deest KV Anh. H 14/13–14 (1782s). |
243 |
|
|
• Fr *1782t: Sinfonie in Es KV Anh. 100 (383g). |
243 |
|
|
• Fr *1784c: L’oca del Cairo KV 422 [zum Teil fragmentarisch] KV 422 |
246 |
|
|
• Fr *1784d: Lo sposo deluso KV 430 (424a) [zum Teil fragmentarisch] KV 430 (424a; 1784d). |
246 |
|
|
• Fr *1787v: Konzertsatz in G für Bassetthorn und Orchester KV3 584b (KV6 621b) KV 584b (621b) = Fr 1787v. |
264 |
|
|
• Fr *1787y: Rondo in Es zu einem Klarinettenquintett KV Anh. 89 (KV6 516e) KV Anh. 89 (516e). Rondo |
265 |
|
|
• Fr *1788b: Adagio in h für Klavier KV deest KV 708 (1788b). Adagio |
265 |
|
|
• Fr *1789j: Quartett „Caro mio Druck und Schluck“ für Sopran, zwei Tenöre, Baß und Klavier KV Anh. 5 (571a) KV Anh. 5 (571a) Caro mio Druck und Schluck |
269 |
|
|
• Fr *1789k: Menuett in A für Violinen, Bläser und Tamburin KV Anh. 106 (KV6 571A) KV Anh. 106 (571A). [Menuetto] |
269 |
|
|
• Fr *1791h: Requiem in d für Soli, Chor und Orchester KV 626 KV 626 (1791h). |
275 |
|
|
• Fr *178X/c, Undatierte Fragmente: Menuett in D für Klavier KV 355 (594a; KV6 576b) KV 355 (594a; 576b). Menuetto |
276 |
|
|
• Fr *178X/e, Undatierte Fragmente: Adagio in F für Streichquartett KV Anh. 70 (KV6 626b/29) KV Anh. 70 (626b/29). Adagio |
276 |
|
|