[Ballett-Intermezzo] {26.} elle lui dit de se mettre en genoux lui ne veut pas obeïr – d’abord il se mette en genoux – elle lui dite de baiser la main – lui baise la main – ils font la paix Elle lui dit
• Nachträgliche Änderungen Mozarts im Autograph der Ballettmusik zur Oper „Idomeneo“.
1. Zu „No. 1 Chaconne“.
a) Zwischen Takt 129 und Takt 130 gestrichene Takte (= ursprünglicher {?} Entwurf für Takt 123ff.) KV Zu 367/01.
• <Nachträgliche Änderungen Mozarts im Autograph der Ballettmusik zur Oper „Idomeneo“.
1. Zu „No. 1 Chaconne“>
b) Zwischen Takt 147 und 148 gestrichene Takte (erste Schlussfassung von No. 1 und Beginn einer nicht weitergeführten ursprünglichen No. 2) KV Zu 367/01.
• <Nachträgliche Änderungen Mozarts im Autograph der Ballettmusik zur Oper „Idomeneo“>
2. Zu „No. 2“ Zwischen Takt 65 und Takt 66 gestrichene Takte KV Zu 367/02.
• <Nachträgliche Änderungen Mozarts im Autograph der Ballettmusik zur Oper „Idomeneo“>
3. Zu „No. 5 Passacaille“.
a) Bruchstück einer zweiten (späteren) Fassung der Takte 38ff. KV Zu 367/05.
• <Nachträgliche Änderungen Mozarts im Autograph der Ballettmusik zur Oper „Idomeneo“>
3. Zu „No. 5 Passacaille“.
b) Zwischen Takt 71 und Takt 72 gestrichene Takte. Pas de deux KV Zu 367/05. Pas de deux
Scena IV. D:[ottore] und C:[olombine] steht unbeweglich. Bei der Rep.[etition] geht Dott:[ore] langsam auf die Knie. Poco adagio staccato. Poco adagio staccato
Scena VI. Colom:[bine] ist ganz traurig. Pierò sagt sie soll zum Tische sitzen. – Endlich geht sie. – Und Pierò setzt sich auch auf einen Stuhl um zu schlafen. Adagio Adagio
No. VII. Harlequin guckt aus dem Kasten heraus. Allegro Allegro – Adagio – Allegro – Adagio – Primo Tempo – Allegro – Primo Tempo – Allegro – Adagio – Allegro – Allegro assai